Starterkit für Referendare und Lehramtsanwärter – Alles parat?

Das Starterkit für den perfekten Einstieg!

Private Krankenversicherung - Beamtenservice.com

– Werbung –

Diese kleinen Helfer sind für Lehrer unersetzlich und sollten immer zur Hand sein. Meist merkt man erst, dass der Tip-Ex leer ist, wenn man Ihn gerade wieder braucht.

Tipps für die Einkaufsliste.


Die Lehrertasche
Zu diesem Thema haben wir sogar einen Artikel veröffentlicht:


Praxis Tipps Unterrichten
Schaut euch dieses Buch an. Es gibt zahlreiche Tipps rund um den Unterricht.


Referendariat Planer
Auch wenn man heutzutage alle möglichen Daten im Handy oder auf dem Rechner hat, kennen wir alle die Herausforderung mit dem Strom. Ist dieser einmal weg, steht man mit leeren Händen da und deshalb verlassen sich viele mitlerweile oder immernoch gern auf einen richtigen Planer aus Papier.


Der Referendariat´s Drucker
Zu diesem Thema haben wir sogar einen Artikel veröffentlicht:


Lehrer Federmappe
Da kommen Erinnerungen aus der eigenen Schulzeit hoch. Mal ganz ehrlich, viele von den guten alten Federmappen haben es sogar aus gutem Grund bis in die heutigen Lehrertaschen geschafft.


Füller
Wer viel mit der Hand schreibt, der darf sich ruhig auch einen ordentlichen Füller gönnen. Achtet dabei darauf, dass er selbst bei leicht, feuchten Fingern eine griffige Oberfläche behält, sonst rutscht man immer wieder ab und das Schreiben macht weniger Spass.


Lehrer Korrigier Stift
Einige Sachen ändern sich wahrscheinlich nie und deshalb sollte man immer einen Roten Korrigierstift dabei haben um Fehler zu markieren. Wo ist denn wieder der Rote Stift, wenn man Ihn braucht?


Laminiergerät für Referendare & Lehrer
Damit wichtige Kopien länger halten werden sich einfach einlaminiert. So halten sie deutlich länger. Kommt beispielsweise mal Flüssigkeit drauf, kann man sie einfach abwaschen und gut ist.


Private Krankenversicherung - Beamtenservice.com

– Werbung –

Magnet Hilfen
Schnell mal was am Whiteboard festpinnen wie an einer Korkwand war gestern, heute greift man dafür zu den Magneten und verzichtet auf die zahlreichen Löcher nach dem Entfernen.


Textmarker Lehrer
Wichtige Passagen hervorheben und das so gut es geht. Textmarker sind immernoch das Mittel der Wahl.


Lehrerstempel – Belohnung
Wie hat man sich damals darüber gefreut, wenn man als besondere Anerkennung einen extra Stempel vom Lehrer auf seinem Blatt wiedergefunden hat. Ich finde es immernoch schön zu sehen!


Klarsichtfolien


Korrekturroller
Eines dieser Teile, bei dem man erst dran denkt, wenn man zwischen den Korrekturarbeiten hängt und plötzlich nichts mehr kommt. Immer wichtig!


Kleber


Kollegblock
Schnelle Notizen bevor man etwas Wichtiges vergisst. Auch zum Erklären immer wieder hilfreich, wenn man dazu was aufmalen und verbildlichen kann.

Diesen Artikel verlinken oder teilen:
(Draufklicken und kopieren)
AUF FACEBOOK TEILEN

Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Schon diese Liste gecheckt? Hier das Starterkit ansehen!
Hello. Add your message here.