Lehrertasche im Test – Worauf achten?

Wenn Ihr selbst noch auf der Suche nach einer passenden Lehrertasche seid, dann habe ich hier einige Infos für euch aus meinem Test.

Private Krankenversicherung - Beamtenservice.com

– Werbung –

Tasche für Lehrer – Was muss sie können?

Vorab kann man sagen, dass Lehrertaschen in allen möglichen Ausführungen gibt.
Dennoch sind einige Punkte so wichtig, dass Ich sie bei der Wahl einer Tasche aus der eigenen Erfahrung gerne weitergebe.

lehrertasche

Hier die Quicklist

1. Optik
Dieser Punkt ist absolute Geschmacksache ich selbst bin ein großer Fan von Hellbraun, doch auch die schwarzen Taschen gefallen mir recht gut. Schwarz wirkt eben nicht so wuchtig wie hellere Farbtöne.

2. Wasserfest – Leicht abwaschbar!
Nächtelang hat man über seinen Unterlagen gebrütet und alles als Unterrichtsvorbereitung durch den Kopierer geschickt. Dann kommt man plötzlich in den Regen und alles ist Nass. Da haben selbst Klarsichtfolien eher das Wasser gespeichert und die Zettelwirtschaft ist durchgeweicht.

Auch im Lehrerzimmer stellt man seine Tasche gerne mal neben den Tisch auf dem der Kaffepott auf den nächsten Schluck wartet. Zack, setzt er sich in Bewegung und drauf auf die Tasche…Hört sich weit weg an, bis man es selbst erlebt hat.

3. Gut verschließbar
Wenn ich an meine Tasche zuvor denke graut es mir immernoch. Endlich Feierabend, die Tasche per Gurt auf die Schulter geschwungen und es macht „wusch….“ der Verschluss ging auf und was viele gern als Geldregen sehen würden, waren alle meine Kopien und Mappen die aus der offenen Tasche zu Boden segelten.

Deshalb lege ich großen Wert auf ordentliche Verschlußlaschen!

4. Tragevorrichtung
Wer es noch nicht erlebt hat, wird es noch merken. Man glaubt garnicht, was das ganze Papier in der Tasche an Gewicht auf die Waage bringt. Für mich ist ein Schultergurt absolut Pflicht, denn sonst wird der Arm länger und länger. Tipp: Beim Schultergurt darauf achten, dass er gut gepolstert ist!

5. Die inneren Werte
Wie Oma damals schon sagte. „Ordnung ist und bleibt das halbe Leben.“ Daher habe ich die vielen Fächer sehr lieb gewonnen und kann die separaten Reissverschlussfächer warm weiterempfehlen. Bei einigen Taschen gibt es keine Trennwände und alles fliegt wild durcheinander oder bekommt die unschönen Eselsecken.

lehrertaschen




6. Robust
Qualität hat Ihren Preis und da ist echt was dran. Denn wenn ich daran denke wie stark meine letzte Tasche in der Unizeit gelitten hat…Das war schön hart. Im Normalfall kann eine qualitativ hochwertige Tasche bei guter Pflege weit über 10 Jahre halten. Man kann einfach mal ein paar Kollegen fragen, die schon länger dabei sind. Oft sind die Taschen wirklich schon Jahrzehnte dabei und halten immernoch.

Ausserdem gewinnt man sie mit der Zeit echt lieb und da macht es schon Sinn zu Anfang der Laufbahn was Ordentliches zu kaufen. Man darf sich auf mal selbst dafür belohnen, dass man die Uni endlich geschafft hat und jetzt durchstarten darf!

Mein Fazit

Für welche Tasche man sich letztendlich entscheidet ist und bleibt einem immer selbst überlassen, doch wenn Euch diese kleine Liste weitergeholfen hat eine passende Tasche diese hier für Frauen* oder Oder diese für Männer* alternativ dazu Diesen Lehrer – Trolli* zu finden dürft Ihr den Beitrag gerne an Freunde weiterschicken oder auf Facebook teilen.

Private Krankenversicherung - Beamtenservice.com

– Werbung –
Diesen Artikel verlinken oder teilen:
(Draufklicken und kopieren)
AUF FACEBOOK TEILEN

Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Schon diese Liste gecheckt? Hier das Starterkit ansehen!
Hello. Add your message here.